Wäller zur alten Scheune

                    Ricarda Adorf, Überwasser 13a, 48346 Ostbevern

                                                02532-7117

Wir haben unsere Wällerzucht beendet, sodass es in Zukunft keinen Wällernachwuchs bei uns gibt.

 

Auf diesen Seiten lade ich sie ein, unsere Wäller kennenzulernen.

Amba von der Villa Kunterbunt, Elis-Nele zur alten Scheune, Juma zur alten Scheune.

Sie leben mit uns in der Familie und genießen die Freiheiten des Landlebens.

Doch auch bei Shoppingtouren oder im Restaurant wissen sie sich gut zu benehmen, sodass wir sie überall mitnehmen können.

Im Jahr 2003 habe ich mit Amba meine Zucht begonnen und sie hat vier Würfe großgezogen.

Mit ihrer Tochter Elis -Nele, die im Dezember 2004 geboren ist, habe ich die Zucht fortgesetzt und vier Würfe aufgezogen. Nele ist 2012 mit acht Jahren in den Zuchtruhestand getreten.

Aus Neles zweitem Wurf 2009 ist Juma bei uns geblieben. Sie sollte Nele in der Zucht ablösen. Doch das Ergebnis der Röntgenuntersuchung ihrer Hüften hat ergeben, dass eine Hüfte Die Bewertung D hat und so für die Zucht nicht geeignet ist. So haben wir aktuell keine Zuchthündin und legen für die nächsten Jahre eine Zuchtpause ein.

Wir sind Züchter im 1.Wäller - Club - Deutschland e.V. und richten uns nach dessen Statuten und kontrollierten Zuchtvorgaben. 

 

Herzlichst Ihre