Terminvorschau - Thementage

Themenabend: Der erste Donnerstag im Monat gehört dem Themenabend.

Im Seminarraum biete ich von 19:00 - 21:00 Uhr immer ein anderes Thema an, über das ein reger Austausch stattfinden kann. Kosten 12,-Euro.

07.03.2019

der Hund in unserer Gesellschaft. Wie erlebe ich fremde Hunde und wie begegne ich Fremden mit meinem Hund. (der kleine Hundeknigge)

04.04.2019

Wie kann ich meinen Hund beschäftigen -zuhause und unterwegs? Anregungen und Tipps zu Spielideen.

02.05.2019

Fellpflege/Parasiten

06.06.2019

1.Hilfe für den Hund wie versorge ich meinen Hund in einer Notfallsituation

04.07.2019

Urlaub mit Hund

05.09.2019

Der Hund und das Gesetz

03.10.2019

Pubertät - ein Hund wird erwachsen

07.11.2019

Aggressionen unter Hunden - oder die wollen nur spielen

05.12.2019

Rund um den Hundekeks.

>---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rund um die Ernährung des Hundes

Samstag, 30.05.2015  15 - 18 Uhr

Die richtige Ernährung in jeder Lebensphase des Hundes. Wie erkenne ich ein gutes Fertigfutter? Was bedeuten die Zahlen und Kürzel auf der Futtertüte? Was darf mein Hund fressen, was sollte er nicht fressen? Futtermittelunverträglichkeiten und welche Rolle spielen Haut und Darm dabei?

Kosten pro Teilnehmer 30,- Euro (Veranstaltung ohne Hund)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hund und Mensch als Team

Sonntag, 06.09.2015   11 - 17 Uhr

Hund - Mensch

Mensch - Hund

Wie lernen wir uns besser verstehen? Dem Hund klare Signale senden. Körpersprache und Signale des Hundes erkennen.

Kosten pro Teilnehmer mit Hund  90,- Euro

                               ohne Hund  40,- Euro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erste Hilfe für den Hund

Samstag, 26.09.2015   14 - 18 Uhr

Wie verhält man sich in Notfallsituationen.

Erstversorgung und Transport vom verletzten Hund.

Homöopathische Hausapotheke.

Wir üben die Erstversorgung von Wunden und das Anlegen von Verbänden.

Kosten pro Teilnehmer 45,- Euro   ( Veranstaltung ohne eigenen Hund, es stehen geschulte Hunde zur Verfügung.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstwanderung für die ganze Familie

Samstag, 24.10.2015  14 - 18 Uhr

Mit lustigen und spannenden Aufgabenstationen unterwegs, an der mal der Mensch, mal der Hund sein Geschick unter Beweis stellen kann. Anschliessend Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Ausklang in der Hundeschule.

Kosten pro Teilnehmer mit Hund 18,- Euro

                               ohne Hund   8,- Euro

            Kinder von 8 - 14 Jahren  4,- Euro

Bitte an feste Schuhe und evtl. Regenzeug denken!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

um alle Thementage gut vorbereiten zu können, bitte ich um frühzeitige Anmeldung.